Sonntag, 6. April 2014

Rubinrot- Kerstin Gier

Hallo ihr Lieben
Endlich wieder eine beziehungsweise zwei Rezensionen. 



#
In dem Buch geht es um Gwendolyn, ein 16 jähriges Mädchen, die plötzlich in der Zeit reist. 
Ihre Cousine Charlotte wurde ihr ganzes Leben ausgebildet. Sie bekam Fechtunterricht, lernte, wie man Gavotte tanzt und was man wissen muss, wenn man sich mit Leuten aus den vorigen Jahrhunderten unterhält. Doch als anstatt  Charlotte plötzlich Gwendolyn in der Zeit springt, geht alles drunter und drüber in der Familie. 
Nach dem Film habe ich nicht sehr viel von dem Buch erwartet. Das Buch hat sich aber echt bewiesen. Zuerst habe ich mich ein wenig von der Dicke des Buches abschrecken lassen. Da das Papier aber sehr dick ist habe ich nur sechs Stunden (am Stück) für das Buch gebraucht. Ich würde es als Buch für zwischendurch bezeichnen, da die Geschichte sehr leicht, aber auch sehr spannend geschrieben war. Zwar nicht mein Lieblingsbuch, jedoch absolut empfehlenswert. Den Film muss man sich nicht unbedingt antun.
#
,,Du musst unbedingt Rubinrot lesen !! Wie kannst du so ein Buch noch nicht gelesen haben''Damit fing meine Freundin an , als ich mit ihr über Bücher sprach ! Ich fragte sie worum es in dem Jugendbuch gehen würde und sie antwortete einfach mit :,, Das musst du selbst raus finden ! Es ist schwer zu erklären!!" Also holte ich das Buch aus meinem Regal und las und las und las . Ich konnte nicht mehr aufhören! Es ist sehr spannend geschrieben  , doch man muss sagen entweder man mag es oder man mag es nicht .Kerstin Gier schafft es den Leser zu fesseln und wer bisher gezweifelt hat das Buch zu lesen , sollte es auf jeden Fall jetzt tun!! Wenn man die Edelstein Trilogie gelesen hat ,merkt man ,dass der Film ,,Rubinrot '' viele Szenen aus Saphirblau enthält!! Trotzdem ein sehr gelungener Film mit tollen Darstellern , der ein Muss für jeden Rubinrotfan ist!!

Eckdaten: 

Erschienen im Arena Verlag
ISBN: 978-3-401-06334-8
Seitenanzahl: 352
Ab 12 Jahren
Preis: 15,99€
Autor: Kerstin Gier
Sterne: ****(4,5)-*****(5) von *****(5)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen