Freitag, 24. Juni 2016

Carpe diem-Autumn Cornwell

Hallo ihr Lieben,
Heute wollen wir euch "Carpe diem" von Autumn Cornwell vorstellen.

             -Eine Geschichte mit viel Witz und Humor-

Carpe diemZum Inhalt:
Vassar Spore lebt nach dem Motto: "Planung ist das halbe Leben" und so sieht ihr Leben auch aus, voll von Zukunftsplänen, die eigentlich nicht geändert werden sollten.
Doch dann stellt ein Anruf ihrer Grandma ihr Leben und ihre Zukunftspläne auf den Kopf.
Eine Reise nach Südostasien, für Vassar vollkommen undenkbar, jetzt im letzten Schuljahr, das sie als Beste abschließen will.
Vor allem die Vorstellung mit Grandma Gerd durch ein fremdes land zu reisen, so völlig ohne Plan und Ziel, passt so gar nicht in Vassars Leben. Doch gegen ihre verrückte Grandma hat sie keine Chance und auch Widerstand ist zwecklos, und so packt Vassar ihre Koffer und fliegt nach Asien, einem Familiengeheimnis auf der Spur.
Und bald schon merkt sie, dass nicht alles immer geplant werden muss und Ungeplantes oft viel aufregender und interessanter ist. Aber auch, dass sie sich verliebt war nicht geplant.


Meine Meinung:
Südostasien, mein persönliches Traumreiseziel. Ehrlich gesagt würde ich direkt mit Grandma Gerd mitreisen. Wahrscheinlich würde jeder von uns mit Grandma Gerd mitreisen! Oder?? Wer würde sich Angkor Wat, entgehen lassen wollen. Diese große Tempelanlage, die auch noch Weltkulturerbe ist. Ich jedenfalls nicht! Ich habe dieses Buch vor meiner Asienreise gelesen und als ich dann dort war, habe ich mich immer wieder an Ausschnitte aus diesem Buch erinnert. Ich war schon immer ein großer Asien-Fan und die Kultur und die Menschen haben mich fasziniert. Und als eine Freundin mir von diesem Buch erzählte, lieh ich es mir aus und las es in einem durch. Man kann sich ziemlich schnell in die Figuren hineinversetzen und die Protagonistin Vassar wächst einem, je näher man dem Ende kommt immer mehr ans Herz. Die Art, wie die Autorin schreibt, lässt die Geschichte noch viel lebendiger erscheinen und auch ihre humorvollen Beschreibungen lassen einen oft laut auflachen.


Eckdaten:
Seiten: 384
Alter: ab 14 Jahren
ISBN: 978-3-551-35518-8
Preis: 8,99
Verlag: Carlsen Verlag
Sterne:*****von*****
 Eure Bücherdiebe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen