Samstag, 6. Mai 2017

Lesung von Robert Rittermann

Hallo ihr Lieben,
heute will ich über eine Lesung eines Erstlingswerks berichten.
Das Buch "Vincent, das ungruselige Ungeheuer", wurde von Robert Rittermann geschrieben und illustriert.
Es ist ein Bilderbuch für Kinder ab 7 Jahre.
Und auch wenn ich älter bin als 7 Jahre, war es für mich wirklich toll diese Lesung mit zu erleben und der Geschichte von Vincent zuzuhören.

Vincent Cover

Zum Inhalt:
Wie der Titel schon sagt, geht es um das Ungeheuer Vincent. Doch so ein richtiges Ungeheuer ist Vincent eigentlich nicht! Zumindest sagen das seine Monster-Freunde.
Er sieht zwar aus wie eines, benimmt sich jedoch nicht so. Normalerweise erschrecken Monster Menschen und haben Angst vor Hunden, doch Vincent liebt Hunde und fürchtet sich vor Menschen. Seine besten Freunde setzen nun alles daran aus Vincent ein gruseliges Ungeheuer zu machen. Aber, wird ihnen das wirklich gelingen?


Die Texte sind mit viel Liebe und Mühe gestaltet worden und werden vor allem kleine Leser begeistern. Die lustigen Illustrationen verbunden mit vielen Überraschungen, denen man selbst während des Lesens begegnen wird, lassen einen schmunzeln und auch Jugendliche wie mich in die Geschichte von Vincent eintauchen.
Und eine klare Botschaft fehlt bei diesem Werk auch nicht, aber diese solltet ihr selber herausfinden.


Eckdaten:


Meine Bewertung: ****,5/*****
Verlag: DIX-Verlag
ISBN: 978-3-941651-13-5
Preis: 11.00€
Seiten: 42


Eure Bücherdiebe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen